Dr. med. Susanne Katholnigg in ihrer Praxis
Zuerst hätte ich Geschäftsfrau werden sollen, dann Lehrerin bleiben. Seit ich mich für den Heilberuf entschieden habe, habe ich das noch nie bereut. Schon während des Medizinstudiums habe ich meine Ausbildung für Homöopathie und Psychotherapie begonnen. Nach meiner Spitalsausbildung habe ich 1990 meine Praxis eröffnet und arbeite seither als Allgemeinmedizinerin und Wahlärztin ausschließlich als Klassische Homöopathin und Psychotherapeutin. Zusammen mit Ingrid Riepler-Reisecker und Astrid Kapper, Osteopathinnen und ausgebildete Physiotherapeutinnen, existiert eine Praxisgemeinschaft in Salzburg Aigen.

Heil werden, ganz werden, wieder ins Lot kommen. Alles Aussagen meiner PatientInnen. Dafür arbeite ich gerne und bin einen ungewöhnlichen Weg gegangen.

Von 2007 bis Mai 2012 war ich auch in der Salzburger Ärztekammer tätig als Referentin zu Wahlarztangelegenheiten und Komplementärmedizin.